Am Dienstag, 11. August 2020 durften wir spannende und lustige Momente mit Hannes und den Müllmonstern verbringen. Die Kinder tauchten durch die Geschichte in die magische Welt von Hannes ein und lernten die verschiedenen Abfallarten spielerisch kennen. Gestärkt durch die leckeren Müllmonster, die Monika Müller für uns gebacken hat, besuchten wir die Sammelstelle. Die Kinder bestaunten die Kartonpresse, den „stinkenden“ Müll, die Lastwagen und den Pneulader. Gemeinsam testeten wir die Bodenwaage, um zu sehen wie schwer wir alle zusammen sind. 😉 Zurück in der Werkstatt konnte nun jedes Kind aus einer Konservendose eine Müllkönigkrone basteln. Wunderschöne Kunstwerke sind entstanden. Mit dem gelernten Müll-Lied haben wir uns gemeinsam von Hannes verabschiedet.
Dieser Vormittag mit euch allen hat uns riesen Spass gemacht!
Wer weiss, vielleicht hat sich ein kleines Müllmonster bei euch zu Hause im Müll versteckt?